Freitag, 18. Februar 2011

ARPIRA - Kathedralen der Natur






für das Album
Kathedralen der Natur

bitte hier klicken!












Wald ist die Kathedrale in welche ich oft gehe.
Im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter.
Der Wald ist für mich die Brücke zwischen mir und dem Spirit der Natur.
Dort atme, meditiere, träume ich. Dort ist Ruhe und Frieden.
Ich bewundere seine Grösse, seine Farben.
Ich nehme die Farben mit mir, und versuche sie auf die Leinwand zu bringen.
In dieser Kathedrale der Natur gibt es alles:
Licht, Schatten, Wärme, Kühle; Vertikalen und Horizontalen, Geraden und Kurven, ---- Harmonie.
Ich möchte dies alles auf die Leinwand übertragen.
Es ist nicht einfach - wie jeder neue Anfang.
Zwischendrin male ich den Wald auch immer wieder so wie er ist - eine Art Studie in Farbe.
Buchenwälder, Eichenwälder, Birkenwälder;
den reinen Duft, das seidige Grün des Mooses, den bunten Teppich des Herbstlaubes ...

Ja, der Wald .....
der zauberhafte Wald!

Keine Kommentare: